Das bin ich

 

Hallo zusammen!

Was schreibt man wenn man sich hier einem Fremden vorstellen will?

Baujahr? (1980)

Familienstand? (verheiratet)

Kinder? (eine Tochter)

Interessiert das jemanden?

 

Vielleicht ist es wichtiger, wenn ich erzähle wie ich zum Thema Garten gekommen bin.

 

Klar hab ich als Kind fleißig in Erde und Sand gespielt, auch mal den ein oder anderen Wurm angefasst aber das macht ja noch keinen Gartenliebhaber aus einem.

Mit meiner Oma verbinde ich bis heute viele schöner Erinnerungen die an Pflanzen, Tiere und ihren Garten. Ich denke, sie hat mich geprägt, obwohl es viele Jahre dauern solle bis auch ich im Garten angekommen war.

Es war der erste Lockdown im Jahr 2020. Ich hatte frei, meine Tochter wollte im Garten spielen und so kam eins zum anderen. Die Idee einer kleinen Sitzecke mit genau den Blumen die Oma damals im Garten hatte, mein Vater aber aufgrund von Umbauarbeiten entsorgt hatte, war geboren. 

Wer sich jetzt fragt, warum ich nicht damals schon diese Blumen gerettet habe, dem sei gesagt, ich wohnte zu dem Zeitpunkt nicht dort und ich hatte damals, wie sagt man, andere Interessen.

Nach und nach wurde der Bereich mit den Pflanzen immer größer. Schuld war auch eine Nachbarin die ihren Garten umstrukturierte und ich viele, viele Pflanzen übernehmen konnte.

Und weil ich meine Freude mit Anderen teilen wollte, meldete ich mich bei Instagram an.

Der Austausch dort ist einfach super und ich bekomme viele neue Ideen.

 

Auch ich steuerte Ideen bei und rief folgende Projekte ins Leben

-     Kostbarkeiten Tauschpaket - Ich gut bestücktes Paket wir nacheinander zu den Teilnehmerinnen geschickt. Diese nehmen sich etwas heraus und legen auch genauso viele andere selbstgemachte Dinge hinein.

 

-     Tauschadventskalender - 24 Teilnehmer senden mir bis Ende Oktober 24 gleiche Kleinigkeiten die sie selbstgemacht haben zu, ich packe einen Adventskalender daraus und schicke sie denen wieder zu. So hat jeder einen tollen Adventskalender mir 24 Dingen , zb Marmeladen, Cremes, Säfte, Seifen, Sirups etc...

 

-     Jahresabschlusskalender - so wie der Tauschadventskalender nur mit 31 Teilnehmerinnen. Auch nach dem 24.12 kann dann ein Päckchen aufgemacht werden, bis zum 31.12.

 

Den Blog hier habe ich aus einer kleinen Idee heraus angefangen um bei einzelnen Themen noch mehr ins Detail gehen zu können. Ich hoffe er findet regen Anklang.

 

Liebe Grüße eure Marion vom Beer-en-garten